Navigation überspringen

/ Aufgeweckt

Der gute Start in den Tag

mit Ute Zintarra

Gebet am Sonntagmorgen

Lieber Herr Jesus Christus: Ich danke dir für diesen neuen Tag. Ich freue mich, dass Sonntag ist – ein schöner, freier Tag für mich. Ich werde – leider nur am Bildschirm – einen Gottesdienst miterleben und muss, wie ganz viele andere auch, auf die persönlichen Begegnungen verzichten. Aber die Verbundenheit ist ja da, und es gibt andere Wege, sie zu erleben.

Ich bitte dich, schenke mir einen Tag, an dem ich ausruhen kann: dass mein Körper neue Kraft tankt, mein Geist erfrischt wird, meine Seele mit Gutem gefüllt wird.

Ich bitte dich für mich und für alle, mit denen ich verbunden bin: Lass uns erfahren, dass du uns zugetan bist. Dass du uns begleitest: in den schönen und in den schwierigen Momenten und Erfahrungen. Segne uns und behüte uns, lass dein Angesicht leuchten über uns und sei uns gnädig. Erhebe dein Angesicht über uns und schenke uns deinen Frieden. Amen.

(Autorin: Ute Zintarra)

 

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Renate W. /

Liebe Ute Zintarra,
wir bedauern sehr, dass wir Sie nun nicht mehr im Radio hören können - danke für die vielen mutmachenden Impulse und die Musiksendungen. Sie werden uns fehlen!!!
Alles Liebe und Gottes reichen Segen für die Zukunft wünschen Renate und M. W. aus Göppingen

Christel T. /

Wunderschönen guten Morgen ERF Team !
Noch einmal vielen lieben Dank für das Sonntags Gebet von
Ute Zintarra,
sie gehen jetzt (leider) in den Ruhestand.
Vielen lieben Dank für die vielen tollen Sendungen, die Impulse für meinen Glauben, und vieles mehr.
Ich werde ihre ruhige warme freundliche Stimme sehr vermissen.
Alles Liebe und Gute und reichlich von Gottes Segen für den kommenden neuen Lebensabschnitt,
und bleiben Sie (weitgehendst) gesund !!!
Liebe Grüsse
Christel T.