Navigation überspringen

/ Andachtszeit

„Ich steh an deiner Krippen hier …“

Mit Beiträgen von Hellmut Behringer und Wolfgang Lindner

Der Download dieser Sendung ist noch 5 Tage verfügbar.

Ein Weihnachtslied von Paul Gerhardt steht im Mittelpunkt des ersten Beitrags: „Ich steh an deiner Krippen hier“. Pfarrer Helmut Behringer aus Nürnberg nimmt Sie mit hinein in die Zeit, in der das Lied entstanden ist, und denkt darüber nach, was den Liederdichter beim Schreiben der Verse vielleicht bewegt hat.

Neugierig bleiben und wie ein Kind neu zum Staunen kommen über Gott – darum geht es im Beitrag von Pfarrer Wolfgang Lindner aus Rednitzhembach. Er hat sich u. a. mit dem 3. Kapitel des Johannesevangeliums beschäftigt und plädiert dafür, Gott immer besser kennenzulernen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.