Navigation überspringen

/ Andachtszeit

Gespräche im Thronsaal Gottes

Mit Beiträgen von Rolf Röhm und Hellmut Behringer

Der Download dieser Sendung ist noch 4 Tage verfügbar.

Wenn man sich mit der Weihnachtsgeschichte beschäftigt, kann man durchaus immer wieder ins Staunen kommen: Gottes Sohn, Jesus, wird Mensch. Er kommt zur Welt in einem Stall in Bethlehem. Ein Vorgang, der im älteren Teil der Bibel lange Zeit davor angekündigt worden ist, wird Wirklichkeit.

Wie hat dieses Geschehen aus der Perspektive der Engel ausgesehen? Welche Gespräche zwischen den beteiligten Engeln könnten im Thronsaal Gottes stattgefunden haben? – Darüber denkt Prädikant Rolf Röhm aus Wildberg in seinem Beitrag nach.

Pfarrer Hellmut Behringer aus Nürnberg sieht in dem Geschehen zu Weihnachten, so wie es im 2. Kapitel des Lukas-Evangeliums erzählt wird, den Beweis dafür, dass Gott Humor hat – und macht das insbesondere an den Versen 10 bis 12 fest.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.