Navigation überspringen

/ Andachtszeit

Alles läuft nach Plan!?

Mit Beiträgen von Wolf-Dieter Keßler und Wolfgang Lindner

Der Download dieser Sendung ist noch 4 Tage verfügbar.

„Der Mensch denkt – und Gott lenkt“, behauptet ein Sprichtwort. Dahinter steht die Erfahrung: Menschen machen Pläne, setzen sich Ziele, wollen etwas erreichen. Und dann kommt doch alles anders. Mit diesem Thema beschäftigt sich Pfarrer Wolfgang Lindner aus Rednitzhembach.

„Der Mensch denkt – und Gott lenkt“ – diese Erfahrung musste auch der Prophet Jona machen. Er bekam von Gott einen Auftrag, der ihm so gar nicht schmeckte, und versuchte, vor diesem Auftrag – und letztlich vor Gott – zu fliehen. Seine Flucht endete – in einem Fisch (s. Jona 1,1 bis 2,1). Gedanken zu dieser biblischen Erzählung kommen von Pastor Wolf-Dieter Keßler aus Bodelshausen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.