Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Werbung für Abtreibung?

Schwangerschaftsabbruch –zurück auf der politischen Agenda.

In den USA steht offenbar das geltende liberale Abtreibungsrecht auf dem Prüfstand: Der Oberste Gerichtshof könnte ein Grundsatzurteil aus dem Jahr 1973 kippen. Damit hätten die US-Bundesstaaten die Möglichkeit, Abtreibung ganz zu verbieten.

Der Deutsche Bundestag debattiert morgen (13.5.) über den Gesetzentwurf der Ampel-Koalition: Die Bundesregierung will das Werbeverbot für Abtreibung aus dem Strafgesetzbuch streichen. Der Rat der EKD nimmt dazu keine Stellung, die Deutsche Bischofskonferenz lehnt das Vorhaben ab. Regina König hat die Hintergründe.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Julian Z. /

Der Herr Jesus ist klar gegen Abtreibung in Jeremia 1,5 sagt uns, dass Gott uns kannte, bevor er uns im Mutterleib entstehen ließ. Psalm 139,13- 16 sprechen von der aktiven Rolle Gottes bei unserer mehr