Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Von den Seychellen bis zur UNO

WEA-Generalsekretär Thomas Schirrmacher: Wo und wie Christen sich weltweit engagieren können.

Der Blick über den eigenen Tellerrand gerade am Anfang eines neuen Jahres kann helfen, die eigenen Herausforderungen zu relativieren. Einer, der dies von Berufs wegen tun muss, ist der Bonner Religionswissenschaftler und Menschenrechtler Professor Thomas Schirrmacher.

Seit einem Jahr ist er Vorsitzender der Weltweiten evangelischen Allianz, einen Zusammenschluss von rund 600 Millionen evangelischen Christen. Für seine Lehrtätigkeit war er bereits in über 150 Ländern unterwegs und hat 2021 unter anderem die Seychellen und Kirgistan besucht. Auch 2022 wird er bei der UNO aktiv sein, um sich für Menschenrechte und verfolgte Christen einzusetzen. Und so lädt er auch andere Christen dazu ein, sich im neuen Jahr mit Tat und Gebet zu engagieren.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.