Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Rock me, Dostojewski“

TV-Journalist und Autor Markus Spieker mit einer Hommage an Fjodor Dostojewski.

„Rock me, Dostojewski“ – das sagt der Autor und TV-Journalist Markus Spieker. Er ist begeistert von dem russischen Romanschriftsteller, der vor kurzem 200. Geburtstag hatte, und dessen Werke bis heute zur Weltliteratur zählen – darunter „Schuld und Sühne“ und die „Brüder Karamasow“.

Spieker hat deshalb zusammen mit seinem Schwager David Bühne das 550 Seiten starke Buch „Rock me, Dostojweski“ geschrieben. Die Autoren sagen: Dostojewski hat unsere Zeit ziemlich präzise vorausgesehen und kann uns bis heute wachrütteln.

Und man spürt dem Autor bis heute die Liebe zu seinen Romanfiguren ab, weil er seine Werke aus christlicher Sicht geschrieben hat. Andreas Odrich hat mit Markus Spieker gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren