Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Respekt für Religionsausübung

Volker Kauder ist begeistert über den Kongress „Christenverfolgung heute“.

„Jeder, der seine Religion ausübt, hat meinen Respekt.“ Volker Kauder engagiert sich für Religionsfreiheit und verfolgte Christen. Für diese Themen tritt er seit über 13 Jahren im Bundestag ein und ist so auch Schirmherr des Kongresses Christenverfolgung heute“ auf dem christlichen Gästezentrum Schönblick geworden.

Volker Kauder berichtet, was der Kongress für ihn bedeutet und welche Möglichkeiten des Austausches und der Information er bietet. Als besonders hilfreich hat Kauder erlebt, dass der Austausch mit betroffenen Christen und Hilfsorganisationen auf dem Kongress ihn für seine Aufgaben ausrüstet, diese schwierigen Themen ins Bewusstsein der Politik zu bringen.

Der Kongress „Christenverfolgung heute“ findet in diesem Jahr vom 14. bis 17. November statt. Eine Anmeldung ist noch spontan möglich. Auch der ERF wird als Medienpartner vor Ort sein.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Ursula H. /

Ich erbitte für Herrn Kauder ganz viel Kraft und Standhaftigkeit für seine Absichten und Möglichkeiten!