Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Noch heute!

Als Jesus am Kreuz mit einem Verbrecher konfrontiert wird, gibt er eine erstaunliche Antwort.

Während der Passionszeit gedenken Christen dem Leiden und Sterben von Jesus am Kreuz. Musiker Albert Frey hat das Chormusical „7 Worte vom Kreuz“ geschrieben, in dem er sich mit der Passion beschäftigt. Im Fokus des Musicals stehen die sogannenten sieben Worte vom Kreuz, die in der Bibel überliefert sind: Sätze, die Jesus während seines Leidens und Sterbens gesagt hat.

Das zweite Wort lautet „Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein“ (Lukas 23,43), eine überraschende Reaktion auf die Worte eines Verbrechers.

Der Song zum Beitrag

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.