Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Jesus, ich liebe dich“

Zum Tod von Papst Benedikt XVI.

Mit seinem Rücktritt schrieb er Geschichte und auch in anderer Hinsicht war Benedikt XVI. ein besonderer Papst: als einziges Oberhaupt der weltweiten katholischen Kirche besuchte er 2011 die neuen Bundesländer und war zu Gast in einer Luthergedenkstätte.

In seinen theologischen Werken konzentrierte er sich auf Jesus Christus, sein Buch „Jesus von Nazareth“ wurde zum Bestseller. Versäumnisse werden ihm vorgeworfen bei der Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche.

Was bleibt von Joseph Ratzinger aus evangelischer Sicht? Darüber spricht ERF-Moderatorin Saskia Klingelhöfer mit Regina König vom Team ERF-Aktuell.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.