Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Im Ramadan für Muslime beten

Die Evangelische Allianz Deutschland lädt ein zum Gebet für die islamische Welt

Der Fastenmonat Ramadan ist für muslimische Gläubige ein jährlicher Höhepunkt ihres religiösen Lebens. Für Muslime sind diese 30 Tage eine besondere Zeit, in der viele von ihnen intensiv zu Gott beten und ihn suchen. Der Verzicht auf Essen und Trinken tagsüber soll den Gläubigen dabei helfen, sich stärker auf Gott konzentrieren zu können.

Seit 1993 gibt es jedes Jahr im Ramadan eine weltweite Gebetsaktion von Christen, die das Ziel hat, für Muslime in dieser Zeit besonders zu beten und sie zu segnen. 2024 steht die Gebetsaktion dabei unter dem Motto: „Rund um die Welt“ Sie bietet Gebetsimpulse sowohl für muslimische Gemeinschaften in mehrheitlich muslimischen Ländern als auch für muslimische Communitys in Europa.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Hanna Willhelm /

Liebe Martina P., vielen Dank für Ihren Kommentar!
Es ist interessant, dass Sie schreiben, dass der Begriff "Zuckerfest" in den Augen frommer Muslime abwertend klingt. Bereits gestern hat mich eine mehr

Martina P. /

Mir ist wichtig Ihnen zu schreiben, dass fromme Muslime nicht Zuckerfrst sagen sollen Ramadanfest. Zuckerfest klingt in ihren Ohren abfällig, so als würde man zu Weihnachten Geschenkefest sagen. mehr