Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Hoffnung lebt davon, dass man sie miteinander teilt“

Präses Thorsten Latzel bei der Kanutour der Hoffnung in Wetzlar

Wer schon einmal mit einem Kanu oder Ähnlichem einen Fluss entlanggepaddelt ist, der weiß, wie schön das sein kann. Bei der „Kanutour der Hoffnung“ ist Thorsten Latzel, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, auf verschiedenen Flüssen unterwegs. Dabei besucht er nahegelegene Kirchengemeinden.

Gestern war er in Wetzlar und hat unter anderem den „Garten der Sinne“ der Kreuzkirche besucht. Dort hat Katja Völkl ihn getroffen und gefragt, warum diese Tour „Kanutour der Hoffnung“ heißt.

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.