Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Glaube.Klima.Hoffnung.

Was Christen über Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit denken

Kaum ein Thema wird seit einigen Jahren so heiß diskutiert wie das Klima. Was passiert mit dem Planeten, auf dem wir leben? Auch Christinnen und Christen lässt das Thema nicht kalt. Was sie zum Klima, aber auch zu Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit denken, das hat eine Studie des Instituts empirica der CVJM-Hochschule in Kassel über drei Jahre hinweg erfragt. Wir schauen auf diese Studie.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Manfred K. /

Hallo in der Redaktion,
Glaube: Der dreieinige Gott ist Schöpfer des Universums und Erhalter des Planeten Erde.
Klima: Die Verbrennungen von Kriegswaffen leider verhältnismäßig stark über ziviler Mobilität
Hoffnung: Unser Herr Jesus Christus kommt.
Ja, ER kommt zur Erlösung für Viele!