Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Gemeinsam gegen die Kälte in Krisenzeiten

Evangelische Kirche und Diakonie starten die Aktion „#Wärmewinter“.

Mancher macht sich in diesen Tagen Sorgen: Werde ich meine Heizkostenrechnung zukünftig noch bezahlen können? Muss ich womöglich frieren?

Die Evangelische Kirche in Deutschland hat deshalb zusammen mit ihrem Wohlfahrts-Partner, der Diakonie, jetzt die Aktion Wärmewinter gestartet. Betroffene sollen informiert werden, welche finanzielle Unterstützung ihnen zusteht. Gleichzeitig wollen Gemeinden vor Ort in ihre beheizten Räume einladen. Oliver Jeske berichtet.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.