Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Die Welt schützen im Kinderzimmer

Spielsachen sollen nachhaltig sein.

An den Themen Umwelt- und Klimaschutz kommt auch die Spielwarenbranche nicht vorbei. Das hat in den letzten Tagen die weltweit größte Fachmesse für Spielsachen, die Nürnberger Spielwarenmesse deutlich gemacht.

Vorbei sind die Zeiten, in denen es egal war, aus was die Lieblingspuppe hergestellt wurde und unter welchen Umständen. „Toys go green“ hieß es auf der Messe – Spielsachen werden umweltverträglich, klimaneutral und nachhaltig produziert.

Das ist das große Ziel der Branche. Und die Spielsachen sollen Umweltbewusstsein und eine Liebe zur Natur auch bei den Kindern wecken.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.