Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Alles auf Anfang

Einen Neustart zu wagen, erfordert Mut – aber es lohnt sich!

Einfach abwarten und Tee trinken – das bringt nichts! Denn Probleme lösen sich bekanntlich nicht einfach in Luft auf, Krisen erledigen sich in der Regel nicht von selbst. Wenn wir uns nach Veränderung sehnen, das Leben aber in einer Sackgasse feststeckt, dann ist ein echter Neustart nötig.

Aber mit Neuanfängen ist das so eine Sache: Sie sind aufregend, können aber auch einschüchtern oder sogar Angst machen. Angst davor, die gewohnten Wege zu verlassen. Angst vor unkalkulierbaren Risiken und davor, zu scheitern.

In ihrem Radio-Essay zu unserem aktuellen Schwerpunktthema „Neustart“ ermutigen Melissa Loewen und Tobias Schuffenhauer dazu, im Vertrauen auf Gott den ersten Schritt zu wagen und dabei das Alte zurückzulassen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.