Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

King-Musical kommt nach Chemnitz

Gesucht: 1000 Sängerinnen und Sänger.

Im kommenden Jahr ist Chemnitz EU-Kulturhauptstadt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, auch Kirchen und Gemeinden machen mit unter dem Dach der Kulturkirche 2025. Das größte und aufwendigste Projekt dabei: die Aufführung des King-Musicals am 29. März 2025. Uraufgeführt wurde das Musical vor fünf Jahren in Essen, gastiert hat es seither in 24 Städten. Die Hauptrollen singen Musicalprofis, doch der Mega-Chor wird jeweils vor Ort zusammengestellt. Und so werden jetzt 1000 Sängerinnen und Sänger gesucht im Raum Chemnitz. Welche Qualifikationen notwendig sind und welche Botschaft das Musical nach Chemnitz transportieren will, darüber hat ERF-Moderatorin Katja Völkl mit Hanjo Gäbler gesprochen, er hat das Musical komponiert.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.