Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Du immer mit deinem Optimismus!“

Gethsemane-Pfarrer Bernd Albani über den Herbst 1989.

34 Jahre ist sie jetzt her – die Friedliche Revolution mit dem Fall der Berliner Mauer. Sie bedeutete das Ende von über 40 Jahren deutscher Teilung. Ein zentraler Ort des Geschehens war die Gethsemanekirche im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg.

Einer der Pfarrer damals war Bernd Albani. Er erinnert sich an massive Repressionen durch die DDR-Sicherheitskräfte und eine Nachricht aus Leipzig, die alles veränderte. Oliver Jeske hat den Zeitzeugen getroffen. Keine

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.