
/ Aktuelles vom Tag
Die Ukraine
Grund zu Lob und Klage.
Zum Jahreswechsel 2022/23 gibt es keine Ruhe in der Ukraine. Russland hat mit weiteren Drohnenangriffen die Zivilbevölkerung und die Energieversorgung des Landes unter Beschuss genommen. Gleichzeitig sagt die NATO dem ukrainischen Präsidenten Selenkyj weiterhin solidarische Hilfe zu.
Grund für Lob und Klage aus dem Mund von Oliver Jeske.
Ihr Kommentar
Kommentare (2)
,,die westliche Welt hat sich zu Werten wie Freiheit und Gerechtigkeit gestellt..." Wirklich??? Christen sollten das nicht gut reden, was eigentlich im Argen liegt.
Und was ist, wenn Ihre Lesart der Ereignisse nicht stimmt? Wenn es nicht Grossmachtphantasien von Putin sind, die den Krieg in der Ukraine ausgelöst haben? Wenn der Westen nicht gute Werte wie … mehrFreiheit durch die enorme Unterstützung der Ukraine beweist und das menschliche Leid auf beiden Seiten und den Konflikt nur vergrössert? Wenn die Ukrainer nicht einfach die Guten und die Russen und Putin nicht einfach die Bösen sind? Wenn ich Selenski höre, klingt er nicht wie ein Opfer, der den Frieden mit allen Mitteln sucht, sondern er stellt Forderungen! Jeder Krieg hat eine Vorgeschichte und für Frieden sollte man miteinander reden und eine Lösung suchen, die alle Konfliktparteien annehmen können! Wenn alle auf Maximalforderungen bestehen, wird der Krieg nur in die Länge gezogen. Wer profitiert von diesem Krieg?