Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Vom Bock gesegnet“

Thomas Lieberwirth verteilt Weihnachtsgeschenke an Trucker.

Tag für Tag sorgen Sie dafür, dass genügend Lebensmittel in den Supermarkt-Regalen stehen. Sie transportieren Möbel, Baustoffe und vieles mehr. Der ERG sagt danke an alle Trucker-Fahrer, die auf Deutschlands Autobahnen unterwegs sind.

Ein ganz besonderes Dankeschön aber überbringt Thomas Lieberwirth. Im Raum Chemnitz verteilt der Diakon kleine Weihnachtsgeschenke an Lastwagenfahrer, die über die Feiertage auf Deutschlands Autobahnparkplätzen festsitzen. In den letzten Jahren hat er dabei Erfahrungen gemacht, die zu Herzen gehen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Hans-Jürgen S. /

Von der Sendung inspiriert habe ich gestern in Berlin auch kleine Tüten mit einer Eisenbahner Bibel ein RailHope Magezin und paar Süßigkeiten an Lokführer verschenkt und sie gesegnet.

Thomas H. /

Damit ist Herr Lieberwirth nicht alleine. Allerdings, mit den Standheizungen übertreibt er. Das stimmt nicht.
Ich mache eine ähnliche Aktion in der Oberlausitz, seit nunmehr 3 Jahren.