
/ Aktuelles vom Tag
„Die haben uns die WM richtig versaut!“
Christliche Fans positionieren sich zum Fußball-Spektakel in Katar.
Kann man überhaupt die Spiele der Fußball-WM schauen? Nicht wenige lassen den Fernseher aus, wenn die Teams in Katar gegeneinander antreten. Und wie stehen eigentlich christliche Fanclubs zu dem Spektakel?
Oliver Jeske hat mit Vertretern der „Holy Bulls“ (RB Leipzig), der „Offensive Werder Bremen“ und der „Königskinder“ (VfB Stuttgart) gesprochen. Die mehrheitliche Position: Der Fernseher bleibt aus. Aber dafür wird richtig Advent gefeiert! Und nach der WM darf nicht alles bleiben, wie es ist.
Ihr Kommentar
Kommentare (1)
Bei uns bleibt der Fernseher auch aus. Mal unabhängig, dass Fußball in meinen Augen eh schon viel zu kommerziell ist und mit schönen, fairen Spielen kaum noch was zu tun hat, ist bei die WM soviel … mehrfalsch gelaufen ... . Angefangen mit den katastrophalen Arbeitsbedingungen, und den vielen Toten, bei dem Bau der Stadien, werden Menschenrechte allgemein, immer komplett unter den Teppich gekehrt. Die Katarer meinen, das mit Geld alles käuflich ist und die FIFA hat dazu beigetragen, wenn die Summe stimmt, ist diese Einstellung scheinbar richtig.
Für mich ein absoluter Grund, der Fernseher bleibt auch nach der WM aus, wenn Profi Fußball läuft. Mir macht es eh keinen Spaß mehr, das brutale Gekicker anzuschauen.