Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Mehr als eine warme Mahlzeit

Ein Besuch bei der Tafel Wetzlar.

Die hohen Lebensmittelpreise und Energiekosten machen vielen zu schaffen. Vor allem Menschen mit geringem oder ganz ohne Einkommen.

Das zeigt, dass Lebensbedingungen, Chancen und Möglichkeiten in unserer Gesellschaft nicht für alle gleich sind. Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen und soziale Ungerechtigkeit besonders zu spüren bekommen, finden Unterstützung bei der Tafel Deutschland.

Katja Völkl hat die Tafel im Wetzlarer Stadtteil Niedergirmes besucht und dort mit Mitarbeitenden und Tafelkunden gesprochen: „Die Anzahl der Tafelkunden erheblich zugenommen hat und gleichzeitig die Lebensmittelspenden zurückgegangen sind. Bemerkenswert fand ich dabei, dass das von den Menschen akzeptiert wird und es eine große Dankbarkeit für diese Arbeit gibt. Für viele ist das auch mehr als nur eine Versorgung mit Lebensmitteln. Da findet eben auch ein Austausch statt und die Leute erfahren dort Wertschätzung.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.