Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Kongress zu Christenverfolgung, Petition zu §218, Gedenkgottesdienst

Die Woche aus Sicht des ERF Aktuell-Teams.

  • In zahlreichen Ländern der Welt können Christen ihren Glauben nicht frei ausüben und werden bedrängt oder verfolgt. Darauf will der siebte ökumenische Kongress Christenverfolgung heute in Schwäbisch Gmünd hinweisen, der am Sonntag beginnt.
     
  • Ein Gedenkgottesdienst in Dresden erinnert am Volkstrauertag, Sonntag, 14.11.2021, an die Toten der letzten Jahre auf den Flüchtlingsrouten und entrollt ein 50 Meter langes Banner mit ihren Namen.
     
  • Die christlich orientierte Lebensrechtsorganisation 1000plus hat bislang rund 58.000 Unterschriften für eine Petition gesammelt, in der sie sich gegen von ihr befürchtete Initiativen zur Abschaffung des Abtreibungsparagraphens 218 im neu gewählten Bundestag wendet, weil sie sagt, dass vor allem die schwangeren Frauen die Leidtragenden sein würden.
     
  • Ein Bauer im Raum Köln kippt krummes Gemüse auf seine Felder, das die Menschen kostenlos mitnehmen können, um gegen die Normierung von Obst und Gemüse in den Supermarktregalen zu protestieren und findet großes Medieninteresse.  

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.