Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Kirche liebt Gerechtigkeit

Neue Initiative will christliche Gemeinden inspirieren.

Der Begriff Gerechtigkeit ist einer der zentralen Begriffe in der Bibel. Gott ist gerecht und sein Sohn, Jesus Christus, ist die Gerechtigkeit in Person. Aber auch, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen und Gesellschaftsverhältnisse geht, wird in der Bibel der Wert und die Bedeutung der Gerechtigkeit betont.

Die christliche Initiative „Kirche liebt Gerechtigkeit“ will christliche Gemeinden inspirieren, ihrer Verantwortung in Sachen Gerechtigkeit gerecht zu werden. Auf einer neuen Online Plattform werden christliche Initiativen vorgestellt, die sich für Gerechtigkeit in ihrer Stadt und weltweit einsetzen. Außerdem gibt es Web-Seminare und Materialien zum Thema Gerechtigkeit. Hinter dem neuen Angebot stehen die International Justice Mission und die CVJM Hochschule in Kassel.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.