Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Unsere Stadt wird wieder bunt!“

Ahrtal: mit Trotz und Trost den Wiederaufbau schaffen.

Wenn Pfarrer Friedemann Bach in Bad Neuenahr auf Besuchstour geht, findet er manchmal die Klingel nicht – und manchmal ist das ganze Haus verschwunden: „Gerade heute wollte ich ein Gemeindeglied besuchen, doch das Haus war abgerissen. Niemand wusste, wo derjenige sich zurzeit aufhält.“

Der Kurort Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Eifel wurde besonders schwer getroffen – mitten hinein in die Fachwerk-Idylle brachte die Flut Schutt, Schlamm und Tod. Was kann trösten, was lässt hoffen? Darüber hat Regina König mit Pfarrer Friedemann Bach von der evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr gesprochen.

Hier finden Sie den ausführlichen Beitrag.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.