Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Mit Begleitung in die Wahlkabine

...und was sonst noch diese Woche wichtig war.

Menschen mit Behinderung, die „rechtlich betreut werden in allen Angelegenheiten“, dürfen zum ersten Mal bei der Bundestagswahl ihr Kreuz setzen. Dafür hat sich die „Bundesvereinigung Lebenshilfe“ stark gemacht.

Die Kinderhilfsorganisation „World Vision“ macht auf eine perfide Art der Kriegsführung aufmerksam: Immer häufiger werden in Krisenregionen Schulen angegriffen.

Die Jesus-Serie „The Chosen“ startet durch in Deutschland: in der ersten Woche ihres Erscheinens als DVD und Blu-ray ist sie auf Platz 1 gelandet der Spiegel-Bestseller-Liste DVD.

Was sonst noch in dieser Woche wichtig war, darüber spricht Andreas Odrich im „freitäglichen Wochenrückblick“ mit Regina König.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.