Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Einfach Leben in der Natur

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland setzten genau das um.

Einfach leben – ohne Schnickschnack, reduziert aufs Wesentliche. Dieses Konzept haben Pfadfinderinnen und Pfadfinder verinnerlicht. Über 260.000 gibt es von ihnen in Deutschland.

Ein eher kleiner und noch junger Pfadfinderbund ist der der Freien evangelischen Gemeinden. Corona hat allerdings auch bei ihm zu Einschränkungen geführt. Und deshalb werfen wir heute mal einen Blick zurück: Im Jahr 2017 fand ein großes Bundeslager im Hessischen Herbstein statt. Oliver Jeske war dabei.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.