Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Es fehlt noch immer am Nötigsten“

Bündnis „Deutschland hilft“ steht Menschen in Flutkatastrophe zur Seite.

Einige Organisationen, die bei den Opfern der Flutkatastrophe seit einer Woche unermüdlich im Einsatz sind, gehören zum Aktionsbündnis „Deutschland hilft“, darunter der Arbeitersamariterbund, die Johanniter-Unfallhilfe sowie der Bundesverband Rettungshunde. Sie alle werden immer noch gebraucht, wie am ersten Tag vor einer Woche, als das Unheil seinen Lauf nahm, berichtet Birte Steigert vom Aktionsbündnis. Sie erklärt auch, wie die Hilfe koordiniert und durch Spenden finanziert wird, und dass es nicht nur eine Ersthilfe geben wird, sondern langfristige Maßnahmen mit einem langen Atem erforderlich sind.

Wer sich über die Spendenprojekte von Deutschland hilft informieren will, und was mit den Spenden geschieht, der findet hier einen Link des Aktionsbündnisses, in dem sich rund zwei Dutzend Organisationen zusammengeschlossen haben, deren Fokus normalerweise auf die Hilfe im Ausland gerichtet ist.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.