Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Es waren schwierige, aber keine verlorenen Jahre“

Uwe Heimowski über vier Jahre Donald Trump und seinen Nachfolger Joe Biden.

Vier Jahre Präsidentschaft von Donald Trump sind vorbei. Die Welt blickt gespannt auf Joe Biden. Wird er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen? Uwe Heimowski beobachtet das politische Geschehen in den USA genau. Er ist der Politische Beauftragte der Evangelischen Allianz in Deutschland. Seine Wahrnehmung: Während der Trump-Administration wurde das Thema Glaubensfreiheit vorangebracht. Gleichzeitig müsse Joe Biden jetzt bei Themen, die das Land spalten – allen voran das Thema Abtreibung – eine Vermittlerrolle übernehmen. Oliver Jeske hat mit Uwe Heimowski über die alte und die neue Präsidentschaft gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.