Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Verheerende Folgen für die ganze Menschheit

Warum Lügen und Fakenews in Politik und Medien brandgefährlich sind.

Lügen richten schweren Schaden an und Fakenews sind nicht besser. Schon in der Bibel lügen und schwindeln Menschen mit dramatischen Folgen. Dass es sich nicht lohnt, dies nachzumachen, zeigt die politische Weltgeschichte, die aufgrund von Lügen und falschen Behauptungen immer wieder in Kriege und Vernichtung geschliddert ist. Warum es sich lohnt, sich an Jesus zu orientieren, der von sich sagt, dass er die Wahrheit ist, erklärt Andreas Odrich im Gespräch mit Saskia Klingelhöfer.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Marianne H. /

Haben wir den Überblick über die Weltlage? Wissen wir, was Gottes Plan ist, warum er Trump als Präsidenten eingesetzt hat?
Nein, Trump ist kein Kyrus. Aber hat Gott vielleicht das Geschehen auf der Welt einen Schritt durch ihn weitergeführt, z.B. in Israel? Warum sind plötzlich so viel muslimische Länder „Freunde“ Israels? Es tut sich was im vorderen Orient, das kann keiner von der Hand weisen. Warum erklären Saudis plötzlich, die „Moschee in der Ferne“ liege tatsächlich etwa 25 km nordöstlich mehr