Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Der Gipfel des Stillstands“

Ein Fazit von World Vision zum G20-Gipfel in Osaka.

Am Wochenende hatten sich die Vertreter der G20-Länder zum Gipfel in Osaka, Japan, getroffen. Die zentralen Themen dort waren zum einen der internationale Handel und Zollabkommen, zum anderen ging es um gemeinsame Anstrengungen in den Bereichen Klimawandel und Recht auf Zugang zu Gesundheitssystemen sowie der Kampf gegen Ebola. Auch die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision war auf dem G20 Gipfel vertreten, um sich für das Wohl und die Rechte der Kinder weltweit einzusetzen. Was aus Sicht von World Vision beim G20-Gipfel herausgekommen ist, darüber sprach Katja Völkl mit World Visions Gesundheitsexperten Marwin Meier.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.