Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Kirchen pro Brüssel

Evangelische Kirche und Katholische Bischofskonferenz ergreifen gemeinsam das Wort zur Europawahl.

Am 26. Mai ist Europawahl. Vielleicht war das Augenmerk auf Brüssel noch nie so groß. Die Fragen stehen im Raum: Wird Großbritannien im neuen Parlament vertreten sein? Welche Rolle werden die sich formierenden Rechtspopulisten spielen?

Im Reigen der verschiedenen Stimmen haben sich jetzt auch die Evangelische Kirche in Deutschland und die katholische Deutsche Bischofskonferenz zu Wort gemeldet. Was sie zum Thema Europa zu sagen haben, das fasst Oliver Jeske für Sie zusammen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Jörg S. /

Die evangelische Kirche hat sich schon immer den Herrschenden angebiedert. Ob im Kaiserreich, im dritten Reich oder jetzt, sie befindet sich stets auf der richtigen Seite. Luther hätte in dieser Kirche keine Chance.