Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Bundeswehr sollte mehr Einsatz in UN-Missionen zeigen

Evangelischer Militärbischof fordert mehr Wertschätzung für Soldaten.

Der evangelische Militärbischof Dr. Sigurd Rink (Bild: Militärseelsorge / Walter Linkmann)
Der evangelische Militärbischof Dr. Sigurd Rink (Bild: Militärseelsorge / Walter Linkmann)

Sie reisen nach Afghanistan oder Mali und stehen dort den Angehörigen unserer Bundeswehr zur Seite: Die Rede ist von Militärgeistlichen. Von ihnen gibt es sowohl katholische als auch evangelische. Letzteren steht Dr. Sigurd Rink vor. Er ist der evangelische Militärbischof. Und er beobachtet mit Sorge eine Veränderung sowohl in der Truppe als auch in der deutschen Gesellschaft. Oliver Jeske hat Sigurd Rink in Berlin getroffen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.