Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ Talkwerk / 11:24 min.

Am Ende ein Schwarzes Loch

Finde mal ein schwarzes Loch im schwarzen Nichts des Universums. Heino Falcke ist Astrophysiker und er und sein Team haben es geschafft. Auf der ganzen Welt wurden Teleskope auf einen bestimmten Bereich ausgerichtet und siehe da: 2019 präsentierten sie das erste Foto eines Schwarzen Lochs. In der Sendung erklärt er, wie es dazu kam und was das für uns alle bedeutet.


Links zur Sendung

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Rainer K. /

DAS SCHWARZE LOCH
Dieses obskure Objekt
hält sich im Weltall versteckt.
Es wird von Sternen umkreist,
was uns sein Dasein beweist.
Ein kosmisches Schwergewicht,
zu keiner Diät mehr