Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ Talkwerk / 52:41 min.

Familie, ein Geflüchteter und verlorene Flügel

Rainer Koch hat einem unbegleiteten Jugendlichen ein Zuhause gegeben. Nach der Flucht aus Eritrea zieht 2016 Nayzgi bei ihm und seiner Familie ein. 

Können Eltern ihr Kind unsympathisch finden? Ja, das gibt es. Das muss nicht das Ende sein. Diplom-Pädagogin Sonja Brocksieper hat es in ihrem Buch erklärt. „Mit Liebe bewaffnet – wie wir unsere herausfordernden Kinde annehmen“.

Therapeut und Autor Andi Weiss hat praktische Tipps, wie das Leben wieder lebenswert wird. Nachzulesen im Buch „Vergiss nicht deine Flügel“.


Links zur Sendung

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Gerlinde W. /

Prima Idee und aktuell.
Gibt es auch Fachleute und engagierte Christen, die realistischen Umweltschutz und naheliegenden Verzicht zum akuten Hilfsbedarf vorleben? Bei all der Mißwirtschaft auch mehr