Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ Lass uns reden / 45:35 min.

Geht’s auch ohne Christen?

Als Ingo die aktuelle Ausgabe der ZEIT aus dem Briefkasten holt, fällt sein Blick auf die Titelstory: „Geht’s auch ohne Religion?“ Gute Frage eigentlich. Was wäre, wenn es keine Kirche und keine Christen mehr gäbe? Wie sähe unser Leben aus, wenn Gott keine Rolle mehr spielt, wir ihn gewissermaßen abschaffen? Darüber muss er unbedingt mit Andi reden.

„Lass uns reden" ist der überraschende Talk von ERF Jess. Ingo Marx (Moderator und Redakteur) und Andi Weiss (Berater und Musiker) im Gespräch über aktuelle Themen, die sie bewegen, und Fragen, die ihnen das Leben stellt. Persönlich und inspirierend.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Ingeborg S. /

Ihr lieben Zwei , Ingo und Andy ,
diese Sendung finde ich so gut , lebendig, tiefgründig und oft lustig .
Macht weiter so !
Gott abschaffen geht natürlich nicht , doch durch die mehr

Marianne /

Mir gefällt diese geistreiche "ergebnisoffene" Diskussion. Wir brauchen auch den Mut uns komplexem Stückwerk zu stellen. Der Gegenentwurf wäre ja, sich einen Gott für die Jackentasche zu schnitzen. mehr