Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ Lass uns reden / 50:56 min.

Wenn Jesus heute leben würde

Es ist Dezember. Wir schreiben das Jahr 2021. Und jetzt stell dir vor: Jesus, dessen Geburtstag wir an Weihnachten feiern, würde uns heute noch mal einen Besuch abstatten.

Was würde er tun? Wie würde er seinen Geburtstag feiern? Würde er sich impfen lassen? Würde er gegen die Klimapolitik oder die Corona-Maßnahmen demonstrieren? Andi und Ingo wagen ein Gedankenexperiment.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (5)

Timm H. /

Im Kontext, was würde Jesus heute tun, eine hochinteressante Frage:
Hätte Jesus Christus die Bergpredigt unter 2G-Bedingungen gehalten?
Daraus ergeben sich weitere wichtige Fragen:
Wäre es für mehr

Timm H. /

@RRG: Es geht nicht darum, dass „man weiß, wie gott funktioniert“ (jemand, der selbst „gott“ kleinschreibt, setzt eine menschliche Schreibweise über die Größe GOTTES), sondern die Frage, wie JESUS mehr

RRG /

vor paar monaten stellte ich mir auch die frage, ob jesus sich impfen lassen würde. ich hab argumente dafür und dagegen gefunden. d.h. ich konnte die frage auch nciht klären :D
aber wenn man denkt, mehr

Timm H. /

Ergänzend zu meinem 1. Kommentar:
Andi Weis gegen 24: 10
“... in seinem Bauch zu grummeln beginnt, wenn Geschichten kommen, die nicht nachvollziehbar sind, warum sich Menschen nicht impfen mehr

Timm H. /

Würde sich Jesus gegen Corona "impfen" lassen?
Sachargumente, die dagegen sprechen: Warum sollte er [ , ] ...
1) der selbst zu den Aussätzigen (Lebra) ging?!
2) der Sieger über Sünde & Satan ist, mehr