Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ Fenster zum Sonntag / 27:30 min.

Von der Kanzel in die Modeboutique

Aufgewachsen als Sohn eines erzkonservativen Pfarrers in Indien bricht Johnson in den 1960er-Jahren aus: Er driftet ab ins Hippieleben und landet schließlich mit einer Cannabis-Psychose in der Klinik. Monatelang hat er mit Halluzinationen und Suizidgedanken zu kämpfen. Dann führt ihn die Liebe in die Schweiz. Hier studiert er Theologie und wird Pfarrer. Plötzlich beschließt Johnson, den sicheren Hafen des Pfarrberufs zu verlassen. Er steigt ins harte Modebusiness ein – Downtown in Zürich.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.