Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ Fenster zum Sonntag / 27:30 min.

Selbstoptimierung – Segen oder Fluch?

Ist „gut“ noch gut genug? Leider nein. Die Suche nach dem perfekten „Ich“ ist endlos. Business-Coach Birgit Troschel rekrutiert Kaderleute, berät Führungskräfte und sagt: „Wir vergleichen uns ständig mit andern und tun alles dafür, uns selbst zu optimieren. Dabei laufen wir Gefahr, das wirklich Wichtige zu übersehen.“ Wie gelingt es, eine gesunde Balance zwischen Selbstoptimierung und Authentizität zu finden? Wie schaffen wir es, persönlich und beruflich weiterzukommen und dabei wir selbst zu bleiben?

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.