Bild: © ERF
/ ERF Gottesdienst / 55:00 min.
„Man kann nicht jede Auseinandersetzung vermeiden...“
Zum Thema „Man kann nicht jede Auseinandersetzung vermeiden. Manchmal muss man kämpfen.“ spricht Pfarrerin Traude Prün. Ihrer Predigt liegt der Bibeltext aus 2. Mose 17,8-13 zugrunde.
Ihr Kommentar
Kommentare (18)
Wow! Was für eine starke, ermutigende Predigt- für Junge und Alte! Habe sie gleich zweimal hintereinander gehört!
Vielen Dank und herzliche Grüße an Pfarrerin Traude Prün!
GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DIE WUNDERBARE PREDIGT!
Hat mich gerade unglaublich ermutigt! Diese Bibelstelle hat in meinem Leben besondere Bedeutung, was ich aber nicht näher erläutern kann. Aber es hat … mehrmich gerade besonders ermutigt, da ich schon lange immer wieder auch mit bzw. gegen Krankheit kämpfe und auch immer wieder sehr stark die Kraft der Fürbitte auch gerade von Geschwistern erlebe und nicht zuletzt auch das Nahesein Jesu auch in dunkeln Stunden!
Er, der selbst für uns einsteht, für uns kämpft und uns trägt, wenn wir schwach oder krank und verwundet sind!!!Das kann ich aus meinem eigenen Leben bezeugen!
Und ich bin überzeugt, dass auch unsere eigene Fürbitte für Andere nicht unerhört bleibt!
ABER EIN KAMPF IST UND BLEIBT ES WOHL....
Alles Liebe und Gottes Segen wünscht Katharina
...ist das Datum fake?
Gruß
Reiner G.
Was für eine Predigt! Man erwartet schon gar nichts mehr in Zeiten, in denen unentwegt nichtssagende Selbstdarsteller ihren Käse an den Mann bringen wollen, immer mit dem Bett im Strom des Zeitgeists … mehrfortschwimmend..
Da erstaunt es umso mehr, dass Gott sich doch tatsächlich in völlig unbekannten Dörfern seine Deborahs und Judiths erweckt, die noch wirklich die durchschlagende Botschaft bringen. Was für eine Überraschung! Mein Sonntag war jedenfalls gerettet. Und der meiner entmutigten Freunde auch. Danke!
Gottes Segen für die Predigerin!
Ich fand diese ganze Begegnung mit Predigt, Gemeinde, Musik und Wort Gottes sehr reich an Freude und ermutigend. Ich bedanke mich für den inneren Frieden den ihr mir gebracht habt. Gott segne euch alle.
Alle ohne Abstand und ohne Maske
das konnte nur eine Aufzeichnung vor der Pandemie sein. ...Inhalt trotzdem immer noch wertvoll
Diese Sendung hinterläßt bei mir mehr Fragen als Antworten. Schaurig-schön.
Liebe Gemeinde Dahn, lieber ERF,
vielen Dank für die mutmachenden Worte vor einer Auseinandersetzung, die auch bei mir ansteht:
und ich hoffe, dass ich das Böse mit Gutem,
mit getaner Liebe, … mehrKunst, Humor, Forschungs - und Projektvorschlägen, die ich auch meinem Opa und meiner Familie gewidmet habe. Mein Opa sagte, ich solle mich immer für den Frieden einsetzen -
Ich denke, mit der Waffenrüstung Gottes können wir Gottes Reich aufbauen helfen... Und ich danke auch für alle Gebete und bete selber auch für alle Menschen, die Regierenden und die Geschwister.
Ein wunderbarer Gottesdienst. Eine gesegnete Predigt, zum Nachdenken und mutmachend. Danke!
Danke für den erfreulichen Gottesdienst, der auch heute Morgen störungsfrei ohne Hängenbleiben anzusehen war.
Sehr aufbauende und mutmachende Predigt. So muss es sein. Meine Frau und ich bedanken uns herzlich.
Eine Predigt von der man etwas mitnehmen kann und die Gestaltung hat mir auch gefallen. Da kann ich mich nur an den "Maddin" anschließen: Reschbeggd ,-)
sehr gut
ich habe mich sehr gefreut ueber den guten gottesdienst und chor,,,,danke dafuer....danke..danke...danke dafuer
Die Predigt fand ich sehr alltagsbezogen. Danke dafür!
Die beiden letzten Lieder haben mir gefallen.
Mal wieder ein guter Gottesdienst, danke!
Vielen Dank für den ermutigenden Gottesdienst.
Danke für die super gute Predigt und allen Mitwirkenden.
Die Frau hat´s drauf! Salbung pur, über diese Schäferin darf sich die Gemeinde freuen! Und der Chor - Reschbeggd, coole Truppe, mit dem Herzen dabei! Go on!