Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ ERF Gottesdienst / 55:00 min.

„Gnaden- statt Arbeitstarif!“

Zum Thema „Gnaden- statt Arbeitstarif!“ spricht Pastor Jan-Peter Grapp in der Freien ev. Gemeinde Nürnberg. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus Matthäus 20,1-16 zugrunde: 

„Es ist so ungerecht – immer komm ich zu kurz!“ Auch Christen kennen sicher dieses Gefühl. Doch in Gottes Reich regiert nicht die „Neidkultur“ – in seinem Himmelreich gilt statt des normalen Arbeitstarifs der Gnadentarif. Seine Gerechtigkeit bedeutet, dass jeder das bekommt, was er braucht und nicht das, was er verdient.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Ali Topuksöker /

Eine ermutigende Predigt. Ich bin sehr dankbar dem Herrn Jesus Christus, dass mich sein Wort gestärkt und Mut gegeben hat.
Danke, Vater im Himmel, durch dein Sohn Jesus Christus.
Das war eine mehr