Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ ERF Gottesdienst / 55:00 min.

„Faszination Gnade“

Zum Thema „Faszination Gnade“ spricht Pastorin Beate Lasch in der ev.-meth. Auferstehungskirche Donsbach in Dillenburg. Ihrer Predigt liegt der Bibeltext aus Galater 5,1-6 zugrunde.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Anna /

Danke für dieses entlastende Predigtwort!
Dieses Wort kann gerade den Menschen gut tun, die darunter leiden, dass sie (christliche) Leistungs-Normen nicht erfüllen können und sich daher ausgegrenzt fühlen oder selbst ausgrenzen - z.B. kinderlose Ehepaare, behinderte Menschen. Es ist so entlastend zu hören, dass alle (Vor-)Urteile anderer Menschen sowie die eigene Scham und Selbstverurteilung hinfällig sind, wenn Gott mit seiner Gnade, also seinem Freispruch, ins Spiel kommt. Gott nimmt uns aus Gnade an, nicht weil wir Maßstäbe erfüllen (können). Wie gut. Danke.

Helmut Kehl /

Ihre Sendungen sind erbaulich, sinnstiftend!!