Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ ERF Gottesdienst / 55:00 min.

„Hören, glauben, reden“

Zum Thema „Hören, glauben, reden“ spricht Pastor Jochen Eber in der ev. Margarethenkirche Höllstein in Steinen. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus Römer 10,9-17 zugrunde.

Wenn Menschen zum christlichen Glauben finden, dann geht Gott meistens in der gleichen Weise vor: Zuerst beruft er jemanden, der die gute Nachricht von Jesus weitersagt. Die Botschaft des Evangeliums ist das nächste Element, das es braucht. Damit der Glaube im Herzen entstehen kann, muss der Betreffende zuhören. Erzählt er selbst davon, zeigt das, dass er den Glauben angenommen hat. Er bekennt sich zu Jesus als dem Herrn seines Lebens. Glauben und den Glauben bezeugen: Das gehört zusammen. 


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Albrecht Junginger /

Danke! Das Evangelium von dem Heiland Jesus Christus!