Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ ERF Gott sei Dank / 25:56 min.

ERF Gott sei Dank mit Asfa-Wossen Asserate

Dr. Prinz Asfa-Wossen Asserate ist Herausgeber des Buches „Toleranz“ geschrieben und im Untertitel fragt er: Schaffen wir das? Er ist in seiner Ausführung geprägt von den Erlebnissen in seiner Heimat in Äthiopien. Moslems, Juden und Christen haben friedlich und tolerant miteinander den Alltag gestaltet.

In Deutschland lernte er den Begriff „Gegner“ kennen (in den Afrikanischen Sprache gibt es laut Asserate nur „Feind“ oder „Freund“). D.h. er lernte, dass es Gegner geben kann, ohne dass sie Feinde sein müssen. Eine wertvolle Erkenntnis für ihn. Ein spannendes Gespräch, das auch die Toleranz herausfordert.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.