Navigation überspringen
Vorschaubild: Sie nannten ihn „Coach“ (2/3)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 04.06.2023 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 27:30 min.

Sie nannten ihn „Coach“ (2/3)

„Coach Wooden“ führte sein Basketball-Team von der Universität in LA zu zehn US-Meistertiteln. Eine Trainer-Legende! Man bewunderte ihn für seine Leistungen, doch fast noch mehr für seine Werte und seinen Glauben. Wer in seinem Team spielte, war Teil einer Familie. Und da war es für den Christen Wooden egal, welche Hautfarbe ein Mitspieler hatte. Als eines Tages ein Spieler wegen seiner Hautfarbe nicht zum Wettkampf zugelassen wurde, entschied Wooden, dass die ganze Mannschaft ihre Teilnahme absagt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.