Bild: © ERF
/ Echtzeit mit Jörg Dechert / 10:00 min.
Weites Herz – Teil 1
Freiheit ist, wenn Gott für dich ins Risiko geht.
Bibelstelle: Lukas 15,11-16
„Und er sprach: Ein Mensch hatte zwei Söhne. Und der jüngere von ihnen sprach zu dem Vater: Gib mir, Vater, das Erbteil, das mir zusteht. Und er teilte Hab und Gut unter sie. Und nicht lange danach sammelte der jüngere Sohn alles zusammen und zog in ein fernes Land; und dort brachte er sein Erbteil durch mit Prassen. Als er aber alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten. Und er begehrte, seinen Bauch zu füllen mit den Schoten, die die Säue fraßen; und niemand gab sie ihm.“
Ihr Kommentar
Kommentare (3)
Lieber Jörg,
über YouTube habe ich zunächst dein Interview gesehen und jetzt dein eigenes Video mit dieser vielsagenden Botschaft. Ich bin beeindruckt, was aus deinem Weg bis hierhin geworden ist. … mehrMein Weg mit Jesus ist noch relativ frisch und gerade dieses "Verjubeln" spricht mich an, denn das kommt mir sehr bekannt vor. Die Quittung "bezahle" ich gerade, spüre aber auch viel Demut. Danke für deine warmen Worte
Lieber Herr Dechert,
vielen Dank, dass Sie dieses Thema aufgegriffen haben. So, aus dieser Sichtweise, habe ich dieses Gleichnis noch nie gehört, und genau so musste ich es heute hören. Gottes … mehrweites Herz. Das hat so gut getan. Denn ich kann mich sehr gut mit dem verlorenen Sohn identifizieren, und im Laufe der Jahre meines Weges mit Jesus konnte ich vieles aufarbeiten und Heilung und Vergebung empfangen.
Ihr Gebet hat mich tief in meinem Herzen berührt und Tränen der Erleichterung sind geflossen, denn ich bete seit längerem, dass Jesus mir verborgene Sünden aufdeckt, weil ich eines Tages vor IHM stehen und nicht getadelt werden, IHM keine Schande bereiten möchte. Ich wünsche mir, dass ER zu mir sagen kann: "Recht getan, du treue Magd......"
Das hatte mich sehr bedrückt.
Danke nochmal und Gottes reichen Segen für Sie und dem gesamten ERF-Team. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag und bin gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Renate
DANKE FÜR DEINE FREUDEVOLLE ERMUTIGUNG! Und das an jeden neuen Sonntag! GOTT SEI DANK , FÜR DICH!
Grüß Dich mit Römer 1 Vees 7