Bild: © ERF
/ Echtzeit mit Jörg Dechert / 10:00 min.
Langsam aber sicher
Wie Gott sich um das kümmert, was dich bekümmert.
Bibelstelle: Psalm 94,11-14
„Aber der HERR kennt die Gedanken der Menschen: Sie sind nur ein Hauch! Wohl dem, den du, HERR, in Zucht nimmst und lehrst ihn durch dein Gesetz, dass er Geduld habe in bösen Tagen, bis dem Frevler die Grube gegraben ist. Denn der HERR wird sein Volk nicht verstoßen noch sein Erbe verlassen.“
Ihr Kommentar
Kommentare (3)
Lieber Herr Dechert,
danke für den guten Impuls, ich habe ihn zum "richtigen" Zeitpunkt angehört. Wenn Sorgen drohen, einem "über den Kopf zu wachsen" zu wissen: Gott hat den Überblick und ich darf … mehrvertrauen, das entlastet unendlich. Gotte Segen für Sie und Ihre Aufgaben.
Herzliche Grüße
Christiane S.
Lieber Her Dechert, die gestrige Echtzeit war mir unendlich wertvoll.
Sorgen machen ist schon fast mein zweiter Name: Jetzt sehe ich ,was meine Sorgen betrifft, vieles aus einem anderen Blickwinkel.
Vielen Dank, für Ihre weisen Worte.
Gott segne Sie!
Herzliche Grüße
Sigrid K.
Schön, diese Ermutigung von Ihnen zu hören, wo Sie selbst für den erf genug Sorgen haben dürften. Bei GOTTES Schöpferallmacht (Eure Beiträge über das Weltall und den Astrophysiker passen sehr gut in … mehrdie Wirrnis dieser Zeit und unseres Lebens) ist sein Wort seit Jahrhunderten und tausenden von Jahren gewiß und verläßlich.
Manchmal wenn ER spricht so geschiehts, manchmal müssen wir warten und uns durchkämpfen (Beitrag von ICF - nicht ganz perfekt in den Deutungen der Geistlichen Waffenrüstung) und JESUS läßt uns auch die Bewährungsproben der Glaubensgeduld zum Besten dienen.
Wenn ich Ihnen auflisten würde, was mir Sorgen bereitet, das könnte eine lange Liste geben.
Mein tägliches Bibelstudium und Gebet samt Begleitung durch gewährte Glaubensgeschwister sind meine Erfahrung mit dem HERRN, der mich bei allem begleitet und weiß und zu SEINER Zeit handelt.
Segensgrüße euch bei Eurem /unserem Auftrag
Gertrud-Linde W.