Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ echt jetzt?! / 1:30 min.

Tradition statt Transpiration

Jesus zieht in Jerusalem ein. Auf einem Esel. Halb Jerusalem ist auf den Beinen und anscheinend ist ihnen ziemlich heiß. Warum sonst sollten sie ihre Klamotten ausziehen und sie vor Jesus auf den Weg werfen. In der Bibel steht doch: „Als er nun hinzog, breiteten sie ihre Kleider auf den Weg“ (Lukas 19,36). Das passiert aber nicht wegen der Transpiration, sondern wegen der Tradition. Das Ausbreiten der Kleider ist eine Tradition im Königtum Israels. Es ist ein Zeichen der Inthronisation. Was könntest du vor Jesus ausbreiten, um ihm zu zeigen, dass er der König deines Lebens ist?

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.