Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ Talkwerk

Wie lässt man die Liebe seines Lebens los?

Helena Neufeld spricht über die Krankheit und den Tod ihres Mannes und wie sie Kraft gefunden hat, weiterzumachen.

Viel zu früh verstirbt Helena Neufelds Ehemann an Krebs. Schon die Zeit vor seinem Tod ist herausfordernd für die ganze Familie. Eine schlechte Nachricht jagt die nächste und Stück für Stück baut ihr Mann Andreas ab. Wie Helena mit dem Sterben und Tod ihres Mannes umgegangen ist, was das Leid mit ihrem Glauben gemacht hat und warum er daran nicht zerbrochen ist, das erzählt Helena im Talkwerk.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Nach der Flut

01.06.2026 / Talkwerk

Nach der Flut

Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.

mehr
20:02 Min.
Vorschaubild: Nach der Tragödie

30.05.2026 / Talkwerk

Nach der Tragödie

Branddirektor Jörg Helmrich spricht über die Katastrophe von Duisburg und wie er das Trauma verarbeitet hat.

mehr
18:28 Min.