Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 16:14 Min. / Talkwerk

Wenn der Traum platzt

Rebekka Knoblich kann sich wegen einer Erkrankung auf ihre Stimme nicht mehr verlassen.

Wenn Rebekka Knoblich Musik macht, tanzt ihr Herz. Doch dann versagt ihr immer öfter die Stimme oder sie trifft nicht mehr den richtigen Ton. Schließlich stellt sich heraus, dass sie an der Autoimmunerkrankung Lupus Erythematodes leidet. Authentisch erzählt Rebekka Knoblich von ihren Höhen und Tiefen, von ihrem Blog Lupusstimme und ihrer momentanen gesundheitlichen Situation.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Nach der Flut

01.06.2026 / Talkwerk

Nach der Flut

Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.

mehr
20:02 Min.
Vorschaubild: Nach der Tragödie

30.05.2026 / Talkwerk

Nach der Tragödie

Branddirektor Jörg Helmrich spricht über die Katastrophe von Duisburg und wie er das Trauma verarbeitet hat.

mehr
18:28 Min.